Schwimmhilfsmitteln

Schwimmen lernen mit Spiel und Spaß.

Kinder erhalten Schwimmhilfsmittel um das Schwimmen besser und schneller zu erlernen.

Schwimmbrett

Schwimmbretter sind im Training außerordentlich effizient. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn der Fokus auf Beinarbeit und Bauchmuskeltraining liegt.Einzelne Körperregionen können so isoliert trainiert werden. Beinschlag beim Brustschwimmen oder Kraulen, auf dem Bauch, auf dem Rücken.

Poolnudel

Poolnudel ist als Trainingshilfe flexibel einsetzbar und kann Funktionen von Pull Buoy und Schwimmbrett mit übernehmen. Durch die Auftriebskraft des Wassers ist es möglich, Schwimmbewegungen und Muskelregionen zu trainieren, die unter den Bedingungen der Schwerkraft schwieriger zu erreichen sind.

Schlori Schwimmkissen

Schlori Schwimmkissen sind aus reiner Baumwolle gefertigt. Große Bewegungsfreiheit, einfache Luftreduzierung durch Druck auf die Kissen. Sie sind besonders gut zum richtigen Schwimmen lernen geeignet und werden von Schwimmpädagogen und von den besten Schwimmschulen empfohlen.

Pull Buoy

Pull Buoy ist eine Art Schwimmbrett, dass beim Schwimmtraining zwischen den Beinen eingesetzt wird, um beim Kraulschwimmen ausschließlich die Arme bzw. Brustschwimmen den Rücken, die Arme und die Wellenbewegung des Beckens zu trainieren

Schwimmgürtel

Schwimmgürtel besteht meistens aus mehreren herausnehmbaren Auftriebskörpern, die meistens aus Styropor sind und über einen Gurt miteinander verbunden sind. Die Größe ist so individuell einstellbar – Ist der Gürtel zu groß, nimmt man einen der Auftriebskörper heraus und somit den Gürtel enger an dein Kind anpassen – Hier sollte man  natürlich immer darauf achten das genügend Auftrieb vorhanden ist um ein Kind über Wasser zu halten.

• Werden von uns, zum Schwimmen lernen nur ab und zu genutzt

Schwimmflügel

Schwimmflügel wird eine Schwimmhilfe aus Kunststoff oder Gummi bezeichnet, die an den Oberarmen getragen wird. Dabei sorgen je zwei aufblasbare Kissen für Auftrieb. Damit sie auch von weitem gut zu erkennen sind, sollten die Auftriebskammern in leuchtendem Orange sein. Schwimmflügel gibt es in verschiedenen Größen. Sie werden von Babys / Kleinkindern, Jugendlichen getragen, jedoch hauptsächlich von Kindern benutzt.

Nicht geeignet um Schwimmen zu lernen!

WARNUNG!

Die Schwimmflügel sind nur eine Schwimmhilfe und  keine Rettungschwimm Sachen und schützt somit nicht vor dem Ertrinken der Kinder, nur in Begleitung geeigneter Aufsichtspersonen an und in das Wasser lassen!

Rettungsweste

Rettungsschwimmweste sollen erfüllen die Anforderungen der internationalen Übereinkommens zum Schutz des menschlichen Lebens auf See, Küste und Fluss. Machen Sie kein Bootsausflug ohne Weste.

Rettungsweste ist eine tragbare Weste, die eine Person im Wasser selbständig in die Rückenlage dreht und den Kopf über Wasser hält, um die Atemwege freizuhalten.