Robert Referenzen

Wir kennen Robert jetzt schon seit ca. 4,5 Jahren und unser Sohn Noah war immer wieder mit Begeisterung und schnellem Erfolg in Roberts Schwimmunterricht dabei.

Kurz vor seinem 5. Geburtstag hat Noah mit dem Schwimmtraining bei Robert in einem Hallenbad in Düsseldorf angefangen. Robert kam, sah und siegte bei unserem Sohn. Beim ersten Treffen machte Noah nach der Begrüßung ohne zu zögern und ohne Scheu die Technikübungen am Beckenrand mit Robert und ging mit ihm sogar alleine in die Dusche, um sich vor dem Schwimmen abzuduschen. Mama war schon nach ein paar Minuten nicht mehr nötig.

Toll fand ich von Anfang und finde ich nach wie vor, wie viel Wert Robert auf Technik legt. Immer wieder wiederholt er die Schwimmbewegungen am Beckenrand und im Wasser mittels Bewegungsdemonstration, Bewegungsführung und ständiger Verbalisierung, damit die Bewegungsmuster automatisiert werden. Auch gibt er die Bewegungsabläufe in Form von „Trockenübungen“ als „Hausaufgaben“ auf. Zudem finde ich besonders beeindruckend, dass er die Kinder ständig motiviert („Weiter so!“), immer wieder Tipps zur Verbesserung gibt („Finger zusammen!“) und nach erfolgreicher Leistung lobt („Super!) und „abklatscht“. Lehrer und Kumpel in einer Person.

Bis zum Seepferdchen hat Noah dann schon ein paar Schwimmstunden (ca. 15) gebraucht. Manchmal dachte ich: „Warum wartet Robert denn so lange mit dem Seepferdchen? In anderen Schwimmkursen gibt es das Abzeichen doch schon nach der ersten geschafften 25m-Bahn.“

Dafür konnte Noah mit 5 Jahren und 5 Monaten dann sehr sicher eine Bahn in der Mitte des Beckens schwimmen, tauchte wie ein Fisch und lag wie ein Seestern mit dem Rücken auf dem Wasser. Dank seiner gut gelernten Brustschwimmtechnik und der aufgebauten Körperspannung ging es danach rasant schnell weiter mit Noahs „Schwimmkünsten“. Nach drei weiteren Schwimmstunden bei Robert und einem Urlaub am Meer schaffte Noah dann schon mit 5 Jahren und 8 Monaten Bronze.

Danach haben wir erst mal eine Sommerpause beim Schwimmunterricht bei Robert gemacht. Doch mit 6 Jahren wollte Noah unbedingt weiter machen und schaffte nach sieben Trainingsstunden bei Robert dann schon Silber mit 6 Jahren und 2 Monaten.

Dann haben wir Roberts Schwimmunterricht vom Dezember 2014 bis September 2017, also knapp drei Jahre nicht mehr gebucht und waren hauptsächlich nur im Sommerurlaub und in Düsseldorf nur ganz sporadisch schwimmen. In dieser Zeit haben wir Robert an mehrere Familien weiter empfohlen, die uns für den tollen Tipp sehr dankbar waren. Da Noah wusste das man mit 9 Jahren Gold machen kann, wollte er gerne kurz vorher wieder Schwimmunterricht, aber NUR bei Robert.

Mittlerweile war Robert nun in der Schwimmschule Delphins im Holmes Place als Schwimmlehrer tätig. Der Preis ist seitdem deutlich höher. Dafür sind das Schwimmbad und das Ambiente sehr luxuriös und die Atmosphäre ist deutlich ruhiger als in öffentlichen Schwimmbädern. Tolle Fotos und Filme – auch unter Wasser - sind nach einer Einverständniserklärung durch die Eltern für die Freigabe der Fotos inklusive.

Nach nur drei Schwimmstunden, in denen Noah noch komplett das Kraulen lernen musste, hat er dann genau zehn Tage vor seinem 9. Geburtstag ganz stolz Gold gemacht. Seitdem geht unser Sohn ca. einmal im Monat alleine oder mit einem Freund zu Robert in den Schwimmunterricht, um weiter an verschiedenen Schwimmstilen zu arbeiten. Nach wie vor geht Noah gerne zu seinem Lieblings-Schwimmlehrer Robert, obwohl Robert ihn ganz schön scheucht.

Judith

Quelle:   Google Rezensionen

Der Schwimmunterricht ist sehr gut! Mein Kind hat innerhalb von drei Tagen mit Robert(Schwimmlehrer) das Bronze-Abzeichen gemacht!! Und am 7. Tag (allgemein) hat er das Silber-Abzeichen bekommen dabei wollte mein Kind nie zu einem Schwimmkurs gehen! Das beste ist auch wie motivierend die Kinder dazu gebracht werden es zu wollen.

Felekyan

Quelle:   Google Rezensionen

Tolle Schwimmschule und Robert ist ein sehr kompetenter Schwimmlehrer!! Unsere kleine har mit gerade 5 Jahre dank Robert schon Bronze! Hatte ich nie gedacht! Kann ich nur weiterempfehlen!

Malin

Quelle:   Google Rezensionen

Wir sind restlos begeistert! Organisation ist top und Robert ist ein sehr sympathischer und kompetenter Schwimmlehrer, der super liebevoll mit Kindern umgeht! Die Schwimmstunde wird intensiv genutzt und Ziele werden enorm schnell erreicht! Da lohnt es sich auch 25 km zu fahren...

Simone

Quelle:   Google Rezensionen

Sehr freundliche Schwimmlehrer. Habe gedacht mein Sohn lernt es nie, aber Robert hat geschafft ihn zu überzeugen, die 2 sind richtige Kumpels geworden. Danke, so macht Schwimmschule Spaß, weiter so!

Tanja

Quelle:   Google Rezensionen

Vielen Dank für diese wirklich tolle Erfahrung! Herr Lewandowski ist ein sehr angenehmer und kompetenter Mensch. Kann diese Schwimmschule in Verbindung mit Herrn Lewandowski empfehlen 1+

Sascha

Quelle:   Google Rezensionen

Unglaublich effizienter und professioneller Schwimmunterricht. Robert Lewandowski ist ein wahnsinnig sympathischer und kompetenter Schwimmlehrer, der besonders liebevoll mit den Kindern umgeht. Neben den Schwimmkursen sind auch die Aquafit-Kurse super motivierend und effektiv. Spaß und Motivation werden hier sowohl bei den Lehrern als auch bei den Kindern/Teilnehmern groß geschrieben! :) Insgesamt vollauf begeistert von dieser tollen Schwimmschule! :) Weiter so! :)

Jana

Quelle:   Google Rezensionen

Robert ist ein toller Schwimmlehrer. Die Stunden sind intensiv und die Kinder lernen rasch eine saubere Schwimmtechnik.

SG

Quelle:   Google Rezensionen

Robert ist ein super Schwimmlehrer! Ich kann diese Schwimmschule nur weiter empfehlen!

Yvonne