Düsseldorfer Schwimmschule Delphins

Jugendschutz

 

 

Jugendschutz hat einen herausgehobenen Stellenwert bei uns. Mit unseren Schwimm-Maßnahmen und Angeboten möchten wir ein Beispiel für die Schwimm-Branche sein. Grundlage hierfür sind die Grundsätze zum Jugendschutz, auf die wir uns verpflichtet haben.

 

 

In dem Moment, in dem die Eltern das Kind an den Schwimmlehrer übergeben haben, ist er voll verantwortlich für das Kind. „Voll verantwortlich” bedeutet aber auch, dass man selbst entscheiden muss, was das Kind darf und was nicht. Das gilt auch, wenn die Eltern explizit Dinge erlaubt haben, die aber aus der Sicht des Schwimmlehrer zu gefährlich erscheinen.  Die Aufsichtspflicht endet, wenn die Eltern das Kind wieder in Empfang nehmen.

 

Ganz wichtig:

Die Schwimmstufe Seepferdchen ist nicht gleichbedeutend, dass das Kind schwimmen kann, hier sollte der Schwimmlehrer  darüber entscheiden.

 

Copyright  ©

Urheberrecht von Videos und Fotos auf der Webseite liegen bei uns.