Stand 01.03.2023

AGB - Düsseldorfer Schwimmschule Delphins (DSD)

1.  DSD – Schwimmschule findet im privaten- und Hotel, Fitness und BG Schwimmbädern statt.

2.  Anmeldungen zu unseren Kursen soll über unsere Webseite erfolgen:

WEB:  www.Duesseldorfer-Schwimmschule.de

• Mit der Anmeldebestätigung ist der Vertrag gültig und verbindlich.
  • Die Eltern erhalten von uns per E-Mail eine Anmeldebestätigung.

3.  Die Kursteilnehmer haben ausschliesslich den Zutritt zu den Club- und Ausbildungsräumen im Rahmen des Besuches von Schwimmausbildung. Die bereitgestellten Umkleidekabine zu jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn sowie bis 30 Minuten danach.

4.  In den Umkleiden sorgen die Eltern dafür, dass die Kinder sich in dem dafür vorgesehenen Bereich umziehen und das keine Ruhestörung entsteht. Es stehen für unsere DSD – Teilnehmer genügend Schränke zur Verfügung.

5.  Die Eltern der Kinder können sich bei Einzelschwimmunterricht falls Möglich auch während der Schwimmstunde auf der dafür vorgesehene Bank Platz nehmen. Nicht aber bei Gruppenkursen!  Bitte bringen Sie keine Geschwister mit, die nicht für den Schwimmunterricht angemeldet sind. Das Schwimmen für die Eltern ist leider nicht erlaubt. Es darf nur ein Betreuer (Elternteil) für das jeweilig angemeldetes Kind anwesend sein.

6.  Im Poolbereich ist Straßenkleidung nicht erlaubt. Bitte passende T-Shirt, Short & Badeschuhe tragen.

Auch die Benutzung des Smartphone / Handy im Poolbereich ist strengstens verboten.

7.  Im Falle des Eintrittes eines Schadens sind die Eltern verpflichtet:

•  die DSD – Schwimmlehrer unverzüglich über Art und Zustandekommen des Schadens zu unterrichten.
  • Für Verletzungen und Unfälle sowie Schäden an Einrichtungsgegenständen vor Beginn und nach Ende der Kurse übernimmt die Schwimmschule keine Haftung.
  • Die Eltern übernehmen volle Haftung für ihre Kinder.

8.  Bei Absagen Privatschwimmunterricht (Einzelunterricht) innerhalb von 24 Stunden vor dem Schwimmunterricht entstehen Ihnen 100% Stornokosten, die unverzüglich zu bezahlen sind. Sollte die Absage innerhalb der 3 Tage vor Schwimmkursbeginn stattfinden, so werden Ihnen 50% der Schwimmstunde berechnet, welche ebenfalls unverzüglich zu bezahlen sind.

Bei Absagen im Gruppenschwimmkurs können wir keine Rückerstatung leisten, da der Platz im laufenden Kurs nicht mehr vergeben werden kann.

Zudem besteht die Pflicht der Eltern alle Allergien, Krankheitsbilder oder sonstige Einschränkungen des Kindes uns mitzuteilen. Ein Anspruch auf das Nachholen versäumter Stunden und/oder besteht nicht.

9.  DATENSCHUTZ:

Die von Ihnen personenbezogenen Daten auf der DSD-Anmeldung wie:

Name, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw. werden bei uns besonders vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden solange wie die Schwimmschule besteht, vertraulich verwaltet.

10. Mit der Unterschrift des Anmeldeformulares erkennt der Anmeldende die Teilnahmebedingungen an.

Düsseldorf, Stand: 01. März 2023                                   Ihre „Düsseldorfer Schwimmschule Delphins“