Düsseldorfer Schwimmschule Delphins

• Meerjungfrauenschwimmen
  • Aqua Fit Therapy für Kinder & Jugendliche
  • Aqua Fitness für Senioren

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unterseiten:

im folgenden sprachen können wir unterrichten

Ausbilder Team

Chris

Schwimmlehrer

ABC-Junior Tauchen & Meerjungfrauen Ausbilder

Jana

Schwimmausbilderin & Kleinkinder-Wassergewöhnung

Robert

Aqua Fit & Schwimmen Ersatztrainer

Lars Kusch

Lars

Aqua Fitt & Schwimmen Ersatztrainer

die DSD - Geschichte

Düsseldorfer Schwimmschule Delphins

Warum heißt die Schule „Delphins“?

Namen: Delfin, Dolphin, Delphin - alles richtig

1984 bin ich (Chris) als Praktikant beim Sea World Orlando Florida Seaquarium tätig gewesen. Die Arbeit im einem Delfin Becken ist besonderes aufregend gewesen. In den Folgejahren 1990 zwischendurch auch auf Dolphin Cove, Key Largo Florida Keys - Delphin Swim and Trainer. Drei Monate 1995 auf eine Mission vom Sea World Florida "Mission Bermuda Triangle". Kaum eine Tierart übte eine derart starke Faszination auf mich, wie der Delphin.  Immer schon gilt den Dephinen meine ganz besondere Interesse. Sie vermitteln mir das Gefühl von Freiheit.

so endstandt 1985 meine erste "Delphins" Jugendgruppe bei der Wasserwacht

So hat sich ergeben, das meine erste Schwimmgruppe die ich 1985 gegrüdet habe aus der Wasserwacht  den Namen "Delphins" bekam. Wir haben zusammen zahlreiche Schwimmwettkämpfe aufgesucht. Jedes Jahr auf der Boot Messe Düsseldorf mit Informationstandt und Schwimmvorführungen im Regatta-Becken aktv gewesen. Auch jedes Jahr organiesierte ich für die Delphins, einen Segeltörn der vom IJsselmmer bis in die Nordsee hinaus ging. 1995 übergab ich die Gruppe mit 180 Mitgliedern in jüngere Hände und begab mich für drei Montae auf eine Forschung Mission Bermuda Triangle.

Nach der Rückher aus Bermudas bekam ich Ende 1995 ein Angebot von der DLRG Bezirk Düsseldorf die Schwimmhallle in Düsseldorf Benrath als Leiter zu übernehmen.  Mit ca. 30 MItgliedern begann ich wieder mein neues Team und Kinder / Jugendliche auszubilden. Auch hier haben wir an den jährlichen Schwimm-verglaich-Wettkämpfen teilgenommen. DLRG Düsseldorf organiesiert jedes Jahr im Januar, ein Neujahrschwimmen im Rhein. Von der Gruppe sind immer viele zhalreiche Helfer dabei gewesen. Nach und nach, Kinder die bei mir Schwimmen erlernt haben,wurden zu Ausbildern, Einsatzleuten am Rhein und übernahmen leitende Positionen innerhalb der DLRG Bezirk Düsseldorf.

Am Ende der meine Kariere bei der DLRG übernahm ich die Führende Funktion: Stellvertreter Bezirksleiter der DLRG Düsseldorf mit Aufgabenbereich alle DLRG Ausbilder und Leiter der DLRG zu betreuen, kontrollen ich allen Düsseldorfer Schwimmhalen ab und zu durchzuführen, Kontakte zu der Bädergesellschaft Düsseldorf und anderen Schwimmvereinen zu pflegen.

Dann kam 2015 eine Krankheit auf mich zu.

Ich musste alle Ämter und Aufgaben aufgeben und sich nur um meiner Gesundheit kümmern. Das ist das Ende des Ehrenamtliches Wasserrettungs-Dienstens.

1997 - 1983  polnische Wasserrettungsdienst WOPR

1983 - 1995  DRK Wasserwacht Düsseldorf

1995 - 2015  DLRG Düsseldorf

seit  2015  DLRG passives Mitglied

Nur ganz ohne Wasser geht bei mir nicht. Ich musste kürze treten. Kein Streß mehr, keine Hektik.

So habe ich mich entschloßen Kindern das Schwimmen beizubringen im Einzelnunterricht. Ein Kind und ein Lehrer. So kann ich heute den Kinder das Schwimmen beibringen, wo sie in den anderen Schwimmschulen nicht geschaft haben.

Schwimmen lernen Düsseldorf

Für den Lehrer kein großes Stress und für die Kinder efektiver Ausbildung. So enrstand die "Düsseldorfer Schwimmschule Dephins" kurz DSD. Viele Kinder können heutzutage nicht schwimmen. Eigentlich sollen bis zur vierten Klasse alle Kinder das Schwimmen gelernt haben. Bei der DSD haben viele Kinder das Schwimmen gelernt. Erste Schwimmprüfungen Seepferdchen gemacht oder die ersten Brust- und Kraulbahnen gezogen. Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch den besten Schutz vor dem Ertrinken und sollte daher jedem Kind beigebracht werden.Einzel- Schwimmen lernen, Technik verbessern, Leistung optimieren mit sympathischen Schwimmlehrer. Das sind wir, die DSD!

aus Google Bewertungen:

Mehyar

Ich kann diese Schwimmschule wärmstens empfehlen! Meine Nichte Artemis hat in kürzeste Zeit das Seepferdchenabzeichen absolviert. Wir sind alle dankbar und froh, dass wir den Weg zu dieser professionellen und seriösen Schwimmschule gefunden haben. Unsere Familie sagt von Herzen : Danke! :)

Monia

Alles super, werden jetzt auch mit unserem 2 Kind die Schwimmschule besuchen.

Stephan

Meine beiden Kleinkinder konnten nicht schwimmen. War erst skeptisch, ob die Schule in der Lage ist, den Kindern schwimmen beizubringen, zumal die Kinder Angst vor dem Wasser hatten. Es hat drei Wochen gedauert, dann hätten die Kinder sie Scheu vor dem Wasser verloren und konnten sogar schwimmen! Didaktisch alles richtig gemacht. Bin froh das ich mich für diese Schule entschieden habe. Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe!!

Bianca

Ein supernettes Team mit viel Spaß an der Arbeit ! Ob mit den Kleinsten beim Schwimmen lernen oder beim Scheuchen der Großen in den Aquafit Kursen , ein großes Dankeschön an Robert und sein Team !

Sebastian

Sehr nette Betreuung. Kompetent und mit viel Spaß bei der Arbeit. So muss das sein :-)

Joujou

Super Sache, sehr empfehlenswert! Ich bin ein sehr Zufriedene Kundin, meine Tochter geht gerne hin....

Sa Si

Sehr zu empfehlen, sehr netter Kontakt! Ich bin voll und ganz zufrieden.

Jenny

Eine tolle Schwimmschule. Mein Sohn hat dort in kurzer Zeit schwimmen gelernt und seine Angst vor dem Wasser verloren!

Tinatin

Eine tolle Schwimmschule und Professionelle Trainer. Ich kann weiter empfehlen

Edith

Super Schwimmschule! Sehr Empfehlenswert!

Christian

Sehr kompetente Schwimmschule, kann ich jederzeit weiterempfehlen!

Raushen

Super nette Team!

Dennis

Eine tolle Schwimmschule, kann ich nur empfehlen