Tauchen lernen

Voraussetzungen:

• Mindestalter 8 Jahre
  • Gute Schwimmkenntnisse
  • Tauchtauglichkeit (Eltern bzw. Arzt)
  • Einzelschwimmunterricht
  • 45 Minuten Wasserzeiten - Preis  50,00 €
Schwimmschule Düsseldorf Chris

DSD-Video:  ABC Tauchen

Tauchausrüstung bei "GRUPI Diving Düsseldorf" für Kinder Neoprenanzüge wie auch

• Tauchmaske
  • Schnorchel
  • Schwimmflossen

Bitte sagen Sie, das Sie von uns kommen.

GRUPI Diving Düsseldorf

A - Tauchmaske

Die Tauchmaske ermöglicht es uns unter Wasser scharf zu sehen, denn aufgrund der unterschiedlichen Brechungseigenschaften von Luft und Wasser kann das Auge unter Wasser nicht richtig fokussieren, es hat sich schließlich auf ein Leben an Land eingestellt. Die Tauchmaske schafft nun eine Luftkammer zwischen Linse und Wasser, in welcher das Auge wieder richtig arbeiten kann. An der Scheibe kommt es aber trotzdem zu einer Brechung der Lichtstrahlen, so dass Objekte, die wir unter Wasser beobachten größer und näher erscheinen.

B - Schnorchel

Der Schnorchel ist im Wesentlichen ein Plastikrohr, und ermöglicht uns die Unterwasserwelt zu bestaunen ohne ständig den Kopf aus dem Wasser heben zu müssen. Der Schnorchel sollte aber nicht länger als etwa 30cm sein und einen nicht zu gewaltigen Durchmesser haben.

Achtung!
Ist der Schnorchel zu lang und zu dick, kommt es zur Pendelatmung, man bekommt zu wenig frische Luft. Außerdem kann ein zu langer Schnorchel die Lungen schädigen, denn aufgrund des großen Druckunterschieds kann sich Blut in der Lunge sammeln!

C - Schwimmflossen

Die Flossen sind ein großartiges Hilfsmittel in der Unterwasserwelt, kein Wunder, dass kaum ein Fisch ohne sie auskommt. Bei jeder Auf- und Abbewegung wird Wasser verdrängt, auf Grund der Form der Flosse geschieht dies im wesentlichen nach hinten, so dass der Schwimmer aufgrund der Impulserhaltung nach vorn getrieben wird.

Schwimmschule Düsseldorf Tauchen

Schnorcheln für Kinder und Jugendliche.

Die meisten Kinder lieben das Wasser und das Tauchen darin. Tauchen mit Kindern im Urlaub kann sehr viel Spaß machen, allerdings müssen auch die Sicherheitsmaßnahmen und körperliche Bedingungen erfüllt sein. Bevor Sie also mit den Kindern in den Urlaub fahren oder fliegen, denken Sie daran, so früh wie möglich das ABC-Tauchen zu erlernen. Fragen Sie bitte bei mir nach freien Terminen.

Schwimmschule Düsseldorf Tauchen

Fotogalerie aus der ABC Ausbildung mit Chris "DSD-Schwimmschule Düsseldorf"